Schwerer Unfall in Australien Zehnjähriger Junge nach Hubschrauberunglück im Koma

Brisbane · Bei einem Zusammenstoß zweier Hubschrauber in der Nähe eines Freizeitparks in Australien sind vier Menschen getötet worden. Sechs weitere wurden verletzt, darunter mehrere Kinder.

 Die Polizei ist am Ort einer Hubschrauber-Kollision auf einer Sandbank im Einsatz.

Die Polizei ist am Ort einer Hubschrauber-Kollision auf einer Sandbank im Einsatz.

Foto: dpa/Dave Hunt

Nach der Kollision von zwei Hubschraubern an der Ostküste von Australien liegt ein zehnjähriger Junge weiterhin im Koma. Ein anderer Junge im Alter von neun Jahren wachte im Krankenhaus wieder auf, nachdem er den Gesundheitsbehörden zufolge bei dem Unglück am Montag ein Hirntrauma erlitten hatte. Sein Zustand wurde als stabil beschrieben. Seine Mutter wurde wegen mehrerer Knochenbrüche ebenfalls stationär behandelt, auch sie galt als stabil.

Weitere drei Menschen, die bei dem Zusammenstoß der Hubschrauber verletzt wurden, konnten den Behörden zufolge bereits am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Bei dem Unglück in der Nähe des Freizeitparks Sea World an der Goldküste von Queensland waren ein Pilot, zwei britische Besucher und die Mutter des Zehnjährigen getötet worden. Zu dem Unfall sei es gekommen, als ein Hubschrauber gerade landen und der andere starten wollte, teilte die Polizei mit.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort