Lebensabend auf der Weide Dieser Ochse ist zu riesig für den Schlachthof

Lake Preston · Der Ochse „Knickers“ ist in Australien inzwischen eine Berühmtheit. Grund dafür ist seine gewaltige Größe. Und deshalb bleibt im nun auch der Gang zum Schlachthof erspart.

 In diesem Bild, das aus einem Video gemacht wurde, steht der Ochse „Knickers“, ein großer Holsteiner-Friese, mit einer Rinderherde auf einer Weide.

In diesem Bild, das aus einem Video gemacht wurde, steht der Ochse „Knickers“, ein großer Holsteiner-Friese, mit einer Rinderherde auf einer Weide.

Foto: dpa/Uncredited

Der schwarz-weiße Ochse der Rasse Holstein-Friesian wurde in sozialen Medien zum Hit, nachdem Fotos von ihm aufgetaucht waren. Sie zeigen das 1,94 Meter hohe Tier, während es inmitten einer Herde wesentlich kleinerer brauner Rinder steht.

„Knickers“ sei zu schwer für den Schlachthof, sagt sein Besitzer Geoff Pearson: „Wir haben einen hohen Umschlag von Rindern, und er hatte das Glück, übrig zu bleiben.“ Australischen Medien zufolge ist er der größte Ochse des Landes und wiegt etwa 1,4 Tonnen.

Das sieben Jahre alte Tier darf sein Leben nun bis zu seinem natürlichen Tod auf Pearsons Weiden südwestlich von Perth verbringen.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort