Tragischer Vorfall in Australien Frau verschluckt sich bei Kuchen-Wettessen und stirbt

Scarness · Es sollte ein munterer Wettbewerb werden im australischen Scarness: ein Kuchen-Wettessen endete jedoch tragisch. Eine Frau verschluckte sich und kam ums Leben.

Bei einem Kuchen-Wettessen an der australischen Ostküste soll laut Medienberichten eine Frau ums Leben gekommen sein. Die 60 Jahre alte Frau habe bei dem Wettessen am Sonntag in einem Hotel in Scarness einen Anfall gehabt und sich verschluckt, berichtete der Fernsehsender 9News am Montag. Laut ABC News sahen Zeugen, wie Mitarbeiter noch versuchten, der Frau zu helfen. Sie sei ins Krankenhaus gekommen, habe aber nicht mehr gerettet werden können. Die Polizei untersucht demnach den Fall, den ein Gerichtsmediziner klären soll.

Das Hotel sprach in einer Mitteilung von einem „tragischen Vorfall“ und drückte den Angehörigen sein Mitgefühl aus. Am Sonntag war der Feiertag Australia Day, der auch mit solchen Events gefeiert wird. Bei dem Gebäck soll es sich um Lamington, eine australische Kuchenspezialität, gehandelt haben. Das Hotel wollte sich zu dem Vorfall auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht äußern.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort