Australien 19-jährige Deutsche stirbt bei Buschbrand

Sydney · Eine 19 Jahre alte Deutsche ist am Dienstag Opfer eines verheerenden Buschbrands in Australien geworden. Drei weitere Menschen starben nach Angaben der örtlichen Polizei.

Australien : 19-jährige Deutsche stirbt bei Buschbrand
Foto: afp, pp/tbr

Wie die Zeitung "The West Australian" berichtete, starb sie mit zwei anderen Ausländern bei dem Versuch, ein Pferd vor dem Flammentod zu bewahren. Demnach luden die drei während des Buschbrandes das Pferd auf einen Anhänger. Mit dem Gespann wollten sie anschließend von der Farm fliehen. Wegen des dichten Rauchs verloren sie jedoch kurz nach der Ausfahrt aus dem Gelände die Orientierung und wurden von den Flammen erfasst.

Die Brände in der Nähe der Stadt Esperance waren vermutlich durch Blitzeinschläge ausgelöst und durch die große Hitze in der Region und starke Winde weiter angefacht worden. Rund 200 Einsatzkräfte kämpften gegen die 70 Kilometer lange Feuerfront an. Die 19-jährige Deutsche hatte erst kurz zuvor ihre Arbeit auf der Farm begonnen. Die beiden anderen ausländischen Arbeiter stammen aus Norwegen und England.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort