Auftragsmord vor 25 Jahren Texas richtet Gefangenen per Giftspritze hin

Huntsville · Im US-Bundesstaat Texas ist ein verurteilter Mörder hingerichtet worden. Der Mann hatte im Jahr 1992 eine Frau im Auftrag ihres Ehemanns und Schwagers getötet, weil die beiden eine Viertelmillion Dollar von der Versicherung kassieren wollten.

 Archivfoto des hingerichteten Auftragsmörders Roland Ruiz.

Archivfoto des hingerichteten Auftragsmörders Roland Ruiz.

Foto: rtr, HK/

Nachdem dem 44 Jahre alten Ruiz am Dienstagabend (Ortszeit) eine Giftspritze verabreicht worden war, erklärten ihn die Behörden um kurz nach 23.00 Uhr für tot. Zuvor hatte der Oberste US-Gerichtshof einen Antrag seiner Anwälte gegen die Exekution abgelehnt.

Als bezahlter Auftragsmörder hatte Rolando Ruiz die Frau für rund 2000 Dollar umgebracht. Ihr Ehemann, Michael Rodriguez, war bereits 2008 hingerichtet worden.

(oko/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort