Attacke in der Nacht 14-jährige Gelähmte wird 225 Mal von Ratten gebissen

Lille · Eine 14-jährige Querschnittsgelähmte hat ein Martyrium über sich ergehen lassen müssen: Das Mädchen hat bei einer Rattenattacke 225 Wunden erlitten.

Die Nager griffen das Mädchen nachts in ihrem Bett in einer Wohnung in der nordfranzösischen Stadt Roubaix an, teilte die Polizei am Freitag mit. Die 14-Jährige wurde mit Verletzungen am ganzen Körper in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie hatte sich wegen ihrer Behinderung nicht wehren können.

Der Vater des Mädchens erstattete Anzeige gegen den Wohnungseigentümer und die Stadt Roubaix. Er hatte wiederholt gefordert, dass eine Ansammlung von Mülltonnen in dem Stadtteil entfernt wird. Die Staatsanwaltschaft eröffnete Vorermittlungen wegen menschenunwürdiger Wohnverhältnisse.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort