Israel Armee tötet mutmaßliche Terroristen an syrischer Grenze

Tel Aviv · Israels Armee hat an der Grenze zu Syrien eine Gruppe von vier mutmaßlichen Terroristen getötet. Die Männer hätten sich auf den Golanhöhen der Grenzlinie mit einem Sprengsatz genähert, mit dem israelische Grenzpatrouillen angegriffen werden sollten, berichtete eine Armeesprecherin am Montag.

Ein Kampfflugzeug habe die Angreifer bei dem Vorfall am Sonntagabend getötet. Armeesprecher Peter Lerner sagte, es habe sich um Männer gehandelt, die ihre Bombe östlich des Grenzzauns verstecken wollten, der aber bereits auf israelisch kotrolliertem Gebiet liegt. Der ehemalige israelische Marine-Kommandeur Elieser Marom sagte dem israelischen Fernsehen, der Armee hätten Geheimdienst-Warnungen vorgelegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort