Argentinien Tödliche Pitbull-Attacke auf Kleinkind - acht Jahre Haft für Halter

Buenos Aires · Ein Hundebesitzer in Argentinien muss für acht Jahre hinter Gitter, weil sein Pitbull ein zweijähriges Kind totbiss.

Das Gerichtsurteil gegen Horacio González erging am Montag in der Stadt La Plata. Er kann den Richterspruch anfechten. González züchtet laut Gerichtsakten Pitbulls. Ermittlungen hatten ergeben, dass Nachbarn in der Ortschaft Alejandro Korn ihn davor gewarnt hatten, dass seine Hunde gefährlich seien. Dennoch soll er einen der Pitbulls in der Nähe spielender Kinder an ein herrenloses Auto gebunden haben. Der Hund attackierte einen zweijährigen Jungen und fügte ihm tödliche Fleischwunden zu.

Der Angeklagte erklärte, er bereue den Vorfall und habe den Pitbull einschläfern lassen. Die Mutter des Kindes sagte nach dem Urteil, nun könne ihr Sohn endlich "in Frieden ruhen."

(felt/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort