Elektronikkonzern gedenkt Steve Jobs Apple-Stores für Gedenkfeier geschlossen

Cupertino (RPO). Im Gedenken an den Firmen-Mitbegründer Steve Jobs hat Apple am Mittwoch eine Gedenkveranstaltung für den verstorbenen Unternehmens-Mitgründer Steve Jobs angesetzt. Die Stores wurden in dieser Zeit geschlossen.

Apple schließt Stores während Jobs-Gedenkfeier
8 Bilder

Apple schließt Stores während Jobs-Gedenkfeier

8 Bilder

Um den Angestellten das Verfolgen einer Übertragung vom Konzernsitz im kalifornischen Cupertino im Internet zu ermöglichen, schloss der Konzern seine Geschäfte für mehrere Stunden.

Die von Apple als private Veranstaltung bezeichnete Gedenkfeier wurde vom neuen Vorstandsvorsitzenden Tim Cook in einer E-Mail an die Mitarbeiter angekündigt. Fernsehberichten zufolge sind tausende Menschen dieser Einladung gefolgt. Eingeladen waren nur Apple-Mitarbeiter.

Einige Mitarbeiter teilten ihre Eindrücke von der Veranstaltung auf Twitter. So zeigte sich einer der Apple-Angestellten begeistert von Auftritten der Band Coldplay und von Norah Jones.

Die Mitarbeiter sollten damit die Gelegenheit erhalten, sich "an die unglaublichen Dinge zu erinnern, die Steve in seinem Leben erreichte". Jobs habe die Welt auf vielerlei Art zu einem besseren Ort gemacht.

Steve Jobs starb am 5. Oktober im Alter von 56 Jahren nach einer Krebserkrankung.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort