"Apparently Kid" wird zum viralen Star "Offensichtlich war ich noch nie im Fernsehen"

Wayne County · Der Jahrmarkt in Wayne County findet seit Mitte des 19. Jahrhunderts statt, doch noch nie erregte er so viel Aufmerksamkeit wie in diesem Jahr. Grund dafür ist ein fünfjähriger Junge, der von einem Nachrichtensender interviewt wurde – und somit zum TV- und Internet-Star aufgestiegen ist.

 Noah Ritter brachte es mit seinem Interview auf mehr als 11,7 Millionen Klicks.

Noah Ritter brachte es mit seinem Interview auf mehr als 11,7 Millionen Klicks.

Foto: Screenshot/WNEP-TV

Der Jahrmarkt in Wayne County findet seit Mitte des 19. Jahrhunderts statt, doch noch nie erregte er so viel Aufmerksamkeit wie in diesem Jahr. Grund dafür ist ein fünfjähriger Junge, der von einem Nachrichtensender interviewt wurde — und somit zum TV- und Internet-Star aufgestiegen ist.

Ein 90 Sekunden langes Video hat aus Noah Ritter einen kleinen Star gemacht. Mehr als 11,7 Millionen Mal ist das Interview mit dem Fünfjährigen bereits bei YouTube angeklickt worden, in dem er Reporterin Sofia Ojeda die Show stiehlt.

Die Journalistin von "Newswatch 16" wollte von dem Jungen eigentlich nur wissen, wie es ihm auf einem der Fahrgeschäfte auf dem Wayne County Fair gefallen habe. Noah nimmt das Mikrofon gleich an sich, schaut in die Kamera und sagt, dass es großartig gewesen sei.

In den folgenden Sekunden stellt sich heraus, dass "apparently", also "offensichtlich", das neue Lieblingswort des jungen zu sein scheint. "Offensichtlich war ich noch nie im Fernsehen", sagt er, ebenso wie "offensichtlich schaue ich manchmal nicht die Nachrichten", "offensichtlich wird man auf dem Gerät herumgeschleudert" und "offensichtlich bin ich die Super-Rutsche runtergerutscht".

Reporterin Ojeda findet den Kleinen schon während des Interviews so süß, dass sie immer wieder zu lachen beginnt, und obwohl der Junge das Kommando übernommen hat, wird der Beitrag ausgestrahlt. Und das hat Folgen. Denn binnen weniger Stunden wird der Clip zum YouTube-Hit und Noah zum Internet- und TV-Star.

Es folgen weitere Interviews mit dem "Apparently Kid" aus Pennsylvania, selbst das bekannteste Frühstücks-Fernsehen in den USA, die ABC-Show "Good Morning America", berichtet über den Jungen. "Ich war offensichtlich so verlegen", sagt er, als ein Reporter ihn und seinen Großvater Jack Borowski besucht, der mit ihm auf dem Jahrmarkt unterwegs war.

"Apparently"-Shirts für guten Zweck

Woher er das Wort "offensichtlich" kennt, von dem er noch nicht so ganz weiß, wann er es verwenden kann, ist ihm entfallen. "Ich weiß es nicht, vielleicht von meiner Mutter", sagt er.

Die Bekanntheit des "Apparently Kid" zieht sogar solch weite Kreise, dass ein gemeinnütziger Orden T-Shirts mit dem Schriftzug "apparently" verkauft, um damit das Kinder-Krankenhaus der Organisation, die zu den Freimaurern gehört, zu unterstützen. Ein Shirt kostet zehn Dollar (umgerechnet etwa 7,50 Euro), der Erlös des Verkaufs geht an das Hospital.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort