Drohung von "einheimischer" Seite Anschlag auf Freiheitsstatue angekündigt

New York (rpo). Nach einer anonymen Drohung wird New Yorks Freiheitsstatue rund um die Uhr von Polizeibooten und Helikoptern bewacht. Die US-Polizei hat Hinweise, dass das Wahrzeichen durch einen Anschlag zerstört werden soll.

Nach Angaben eines Radiosenders war der Polizei der Hinweis zugegangen, dass das berühmte Wahrzeichen am Sonntag durch einen Anschlag zerstört werden sollte. Die Drohung sei von "einheimischer" Seite ausgesprochen worden und nicht von Terroristen aus dem Ausland, berichtete der Sender NPR am Montagabend.

Besucher weiter zugelassen

Trotz der verschärften Sicherheitsmaßnahmen werden Besucher zur Besichtigung der Statue auch weiterhin zugelassen. Dagegen war die winzige Freiheitsinsel im New Yorker Hafenbecken, auf der die Statue errichtet ist, nach dem 11. September 2001 insgesamt 100 Tage für Touristen gesperrt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort