Flugzeug aus Pakistan wegen Streits an Bord notgelandet Anklagen nach Kampfjet-Einsatz

London · Nach dem Kampfjet-Einsatz wegen eines Streits auf einem Flug von Pakistan nach Großbritannien sind zwei Männer wegen Gefährdung des Luftverkehrs angeklagt worden. Die 30 und 41 Jahre alten Männer mit britischer Staatsbürgerschaft sollten am Montag vor Gericht erscheinen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

 Ein Flugzeug wie dieses der Pakistan International Airlines wurde in Großbritannien von Kampfjets abgefangen.

Ein Flugzeug wie dieses der Pakistan International Airlines wurde in Großbritannien von Kampfjets abgefangen.

Foto: dpa, mpc

Sie waren am Freitag festgenommen worden, nachdem die Maschine auf dem Weg nach Manchester wegen des Streits von Kampfjets der britischen Air Force begleitet zum Flughafen London-Stansted umgeleitet worden war.

Augenzeugen an Bord hatten berichtet, die Männer hätten sich gestritten und unter anderem eine Drohung ausgesprochen, das Flugzeug in die Luft zu sprengen. Auch sollen sie die Besatzungsmitglieder verbal angegriffen haben. Offizielle Angaben zu dem, was passierte, gab es zunächst nicht. Ein terroristischer Hintergrund gilt als nicht wahrscheinlich. In der Maschine der Fluglinie Pakistan International Airlines saßen rund 300 Menschen, verletzt wurde niemand. Der Flughafen Stansted im Norden von London gilt in Großbritannien als am besten für den Umgang mit Flugzeugentführungen gerüstet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort