Kindermissbrauch in den Niederlanden Anklage: 400 nackte Kinder gefilmt

Amsterdam · Ein Niederländer soll 400 Jungen und Mädchen online zu sexuellen Handlungen via Webcam gezwungen haben. Diese Anklage erhob die Staatsanwaltschaft in Amsterdam am Freitag. Der Mann habe die 12- bis 14-Jährigen in Internet-Chatrooms getroffen und zur Pornografie verführt. Opfer seien bislang in den Niederlanden, den USA, Belgien und Spanien identifiziert worden. Der Verdächtige sei bereits im Juli festgenommen worden.

In den Niederlanden sorgte eine Reihe von Kindermissbrauchsfällen in den letzten Jahren für Entsetzen. Dazu zählt auch der Fall des 2012 verurteilten Niederländers Roberts Mikelsons, der 67 Kinder körperlich missbrauchte, darunter Kleinkinder.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort