Boot der Sicherheitskräfte attackiert Angriff in Nigeria — Zwölf Polizisten getötet

Accra · In Nigeria sind bei einem Angriff zwölf Polizisten ums Leben gekommen. Dies bestätigte die Polizei am Sonntag. In ersten Medienberichten war von 13 Opfern die Rede.

Bewaffnete Männer hätten bereits am Freitag das Boot der Sicherheitskräfte im ölreichen Niger-Delta im Süden des Landes angegriffen und versenkt, sagte Kingsley Omire von der Polizei des Bundesstaates Bayelsa.

Die Attacke ereignete sich in den Mangrovensümpfen von Bayelsa, berichtete die Tageszeitung "Vanguard" in ihrer Online-Ausgabe. Die Polizisten seien vermutlich ertrunken, so der Bericht.

Die Leichen der Opfer konnten noch nicht geborgen werden. Drei Polizisten hätten sich retten können, sagte Omire. Die Beamten seien auf dem Weg zu der Trauerfeier eines Staatsbeamten gewesen. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, fügte Omire hinzu.

Bislang bekannte sich niemand zu dem Angriff. Die Rebellenorganisation MEND hatte in der Vergangenheit mit Angriffen gedroht. "Bislang gibt es keine Verbindung zu den Drohungen der MEND", sagte Omire.

(dpa/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort