Stadtrat wollte es nicht haben Angler verbringt Nacht mit Krokodil

Sydney · Seinen Geburtstags-Angelausflug hatte sich ein 45-jähriger Australier anders vorgestellt: Der Mann verbrachte die Nacht in einer Campinghütte mit einem zwei Meter langen Krokodil. Dies berichtete die Tageszeitung "Cairns Post" am Donnerstag.

Python frisst Alligator - und platzt
6 Bilder

Python frisst Alligator - und platzt

6 Bilder
Foto: AFP

Das Tier hatte sich Dienstagnacht in seiner Angelleine verfangen, erzählte Geburtstagskind Ashley Sala aus Innisfail im Bundesstaat Queensland.

Er fürchtete, das Tier würde sterben, wenn er es zurückließe. Also packte er das Reptil in sein Auto und wollte es dem zuständigen Stadtrat bringen.

Er wollte sich beschweren, dass die geschützten Tiere ständig die Fischer störten, sagte der Angler. "Kinder fischen dort und das Krokodil hätte sie erwischen können."

Der aus dem Bett geworfene Stadtrat wies Sala an, das Krokodil mit nach Hause zu nehmen. Am nächsten Tag sollten es dann Wildhüter abholen. Das Maul sicherheitshalber mit Klebeband verklebt, verbrachte das Krokodil die Nacht in Salas Campinghütte.

Von der oberen Liege seines Doppelstockbetts wachte der Australier über das Reptil. Das Geburtstags-Date mit seiner Freundin musste wegen des Hausgasts allerdings ausfallen.

(dpa/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort