Tier wird aufgepäppelt Angeschossene Ente überlebt im Kühlschrank

Tallahassee (RPO). Einen riesigen Schreck bekam eine Frau in Florida, als sie in den Kühlschrank ihrer Küche schaute: Dort hat eine totgeglaubte Ente zwei Tage überlebt. Der Ehemann der Frau glaubte, das Tier erlegt zu haben.

Späte Rettung für eine Ente in Florida: Ein Jäger erlegte das Federvieh und steckte es in seinen Kühlschrank, wie Tierschützer berichteten. Zwei Tage später öffnete die Frau des Jägers die Tür - und bekam den Schreck ihres Lebens, als das Tier den Kopf hob. "Sie rastete aus und wies ihre Tochter an, es auf der Stelle ins Krankenhaus zu bringen", sagte Klinikrezeptionistin Laina Whipple.

Das Krankenhaus schickte die Tochter mitsamt der ein Kilogramm schweren Ente in den Goose-Creek-Wildpark. Dort wird das Tier seit knapp einer Woche aufgepäppelt und wegen Verletzungen an Flügel und Bein behandelt. Tierarzt David Hale schätzt die Überlebenschancen der Ente als gut ein. Allerdings werde sie wohl nicht mehr stark genug, um in die Freiheit entlassen werden zu können.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort