Amoklauf in Oregon Die Tweets der Unbelehrbaren

Ein Amoklauf ist ein Grund, die Waffengesetze zu verschärfen? Bei Twitter sehen das einige User genau anders und fordern: Bewaffnet unsere Schulen! Wir dokumentieren die Tweets der Unbelehrbaren.

Die Tweets der unbelehrbaren Waffenfreunde
Infos

Die Tweets der unbelehrbaren Waffenfreunde

Infos
Foto: dapd, Jeff Chiu

Die Sache sollte eigentlich klar sein: Ein Mann tötet mindestens neun Menschen an einem College in Oregon — da wäre es sinnvoll, zumindest mal über die Einführung strengerer Waffengesetze in den USA nachzudenken. US-Präsident Barack Obama hat das bereits — beinahe schon frustriert — in einer Rede getan.

Viele andere folgen seinem Beispiel und äußern sich in den sozialen Netzwerken. Doch dort treiben sich auch die Unbeirrbaren herum, jene Menschen, denen nach einem Amoklauf nur eines einfällt: Bewaffnet die Schulen, damit Schulen sicherer werden. Sie sagen: Nur weil an dem College keine Waffen erlaubt waren, war der Amoklauf überhaupt möglich.

Wir haben die Tweets hier für Sie zusammengestellt.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort