Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Acht Tote im US-Bundesstaat Virginia Amokläufer versteckte sich im Wald

Appomattox (RPO). Ein schwer bewaffneter Mann hat im US-Bundesstaat Virginia ein Blutbad angerichtet und acht Menschen erschossen. Sieben Leichen seien auf einem Anwesen nahe von Appomattox gefunden worden, ein achter Mann ganz in der Nähe, teilte die Polizei mit. Medienberichten zufolge waren unter den Opfern des Blutbads auch die Frau und der Sohn des 39-jährigen Tatverdächtigen, der sich am Mittwochmorgen der Polizei stellte.

 Der Verdächtige Christopher Speight versteckt sich im Wald.

Der Verdächtige Christopher Speight versteckt sich im Wald.

Foto: Virginia State Police, AP

Laut Polizeiangaben ging im Revier von Appomattox am Dienstag ein Notruf ein, weil auf einer Landstraße ein schwerverletzter Mann gefunden worden war. Er wurde mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen, wo er starb. Polizisten vor Ort hörten Schüsse aus einem nahen Anwesen - dort wurden im Haus drei Leichen entdeckt, vier weitere lagen davor. Zur Identität der Opfer machte die Polizei keine Angaben.

Auf der Jagd nach dem mutmaßlichen Täter setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Dieser musste aber notlanden, nachdem er von dem Fliehenden beschossen worden war. Am Mittwochmorgen kreiste die Polizei den 39-Jährigen in den Wäldern westlich von Appomattox ein. "Die Absperrungen wurden errichtet, wir gehen davon aus, dass der Verdächtige innerhalb des abgeriegelten Gebiets ist", sagte ein Polizeisprecher. Wenig später gab der Mann laut Polizei auf und stellte sich.

Der Bundesstaat Virginia war vor mehr als zwei Jahren Schauplatz eines der blutigsten Amokläufe der USA: Im April 2007 erschoss ein 23-jähriger Koreaner an der Hochschule Virginia Tech in Blacksburg 32 Kommilitonen und Lehrer und tötete sich anschließend selbst.

(apd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort