1. Panorama
  2. Ausland

Verletzte nach missglückter Landung: Airbus schießt über Landebahn hinaus

Verletzte nach missglückter Landung : Airbus schießt über Landebahn hinaus

Manila (RPO). Bei der missglückten Landung eines Airbus sind mehrere Passagiere und Crewmitglieder verletzt worden. Das Unglück ereignete sich auf den Philippinen, wo der A320 über die Landebahn hinausschoss.

Das Flugzeug war beim Aufsetzen am Flughafen Butuan über die Landebahn hinausgeschossen, wie die Fluggesellschaft Philippine Airlines am Freitag erklärte.

Die beiden Piloten sowie mehrere Passagiere seien mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Airbus A320 kam mit 148 Passagieren aus der Hauptstadt Manila. Der Flughafen der Stadt Butuan, die rund 800 Kilometer südöstlich von Manila liegt, sollte bis Samstag geschlossen bleiben, um das Unglück zu untersuchen. Der Airbus wurde offenbar nur leicht beschädigt.

(ap)