Paris Airbus auf Flughafen in Brand geraten

Paris (RPO). Aus bislang unbekannter Ursache ist am Mittwoch ist ein Airbus A320 auf dem Pariser Flughafen Orly in Brand geraten. Kurz vor dem Start in Richtung Spanien qualmte ein Triebwerk. Acht Personen wurden verletzt.

Das sind die besten Flughäfen 2009
11 Bilder

Das sind die besten Flughäfen 2009

11 Bilder

Der Start in die Ferien hat für 165 Passagiere auf dem Pariser Flughafen Orly mit einem großen Schrecken begonnen: Ihr Airbus geriet in Brand, ehe er in die spanische Stadt Alicante abheben konnte. Acht Passagiere wurden nach Angaben der spanischen Billigfluggesellschaft Vueling leicht verletzt, als sie sich über Notrutschen in Sicherheit gebracht. Sie wurden von Sanitätern des Flughafens behandelt.

Der Brand sei am rechten Triebwerk ausgebrochen, als der Airbus A320 den Flugsteig gerade verlassen habe, sagte Hélène Courcoul von der Präfektur des Departements Val de Marne. Die Feuerwehr eilte zu dem Flugzeug und konnte den Brand schnell löschen. Die Passagiere mussten im Flughafen warten, bis eine Ersatzmaschine aus Alicante eingetroffen war.

(AFP/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort