Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Absturz am 28. Dezember Erst 51 Opfer der Air-Asia-Katastrophe geborgen

Manila · Knapp drei Wochen nach dem Absturz der Air-Asia-Maschine vor Indonesien sind 51 der 160 Todesopfer geborgen.

AirAsia: Erst 51 Opfer geborgen
Foto: dpa, bgs bjw

Dies teilten die Rettungskräfte am Freitag mit. Auch seien weitere Flugzeugtrümmer entdeckt worden, darunter wahrscheinlich das Cockpit des Airbus A320 und Sitze mit festgeschnallten Opfern.

Der ebenfalls lokalisierte Rumpf der Maschine habe wegen rauer See erneut nicht von Tauchern untersucht werden können, hieß es weiter. Deshalb soll das große Wrackteil nun zur Oberfläche gebracht werden.

Das Flugzeug mit 162 Menschen an Bord war am 28. Dezember auf dem Weg von Indonesien nach Singapur in die Javasee gestürzt. Als Ursache wird schlechtes Wetter vermutet.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort