1. Panorama
  2. Ausland

Afghanistan: Neun Polizisten bei Taliban-Angriff getötet

Anschlag in Kandahar : Neun afghanische Polizisten bei Taliban-Angriff getötet

Bei einer Attacke auf einen Kontrollpunkt in der afghanischen Provinz Kandahar sind neun Polizisten getötet worden. Das teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Die aufständischen Taliban bekannten sich zu dem Anschlag.

Bei einer Attacke auf einen Kontrollpunkt in der afghanischen Provinz Kandahar sind neun Polizisten getötet worden.
Das teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Die aufständischen Taliban bekannten sich zu dem Anschlag.

Nach Angaben der Polizei gibt es Hinweise, dass mindestens einer der Angreifer am Sonntag auf dem Posten im Bezirk Maiwand eine Polizeiuniform trug.

Taliban-Sprecher Kari Ahmadi übernahm in einer Mitteilung an die Medien die Verantwortung für den Angriff. Die Taliban haben ihre Anschläge in den vergangenen Monaten verstärkt. Die internationale Schutztruppe beendete Ende vergangenen Jahres ihren Einsatz in Afghanistan und zog ab.

(ap)