Viele Bewohner in dem Ort leiden unter dem Affen-Theater Affe beißt Polizisten Stück vom Ohr ab

Kalkutta (rpo). Freche Affen haben einen Polizisten im indischen Belgharia angegriffen. Ein Vierbeiner stahl dem Beamten die Brille und biss ihm zudem ein Stück vom Ohr ab. Viele Bewohner in dem Ort leiden unter dem Affen-Theater.

Als der Beamte Rathin Thakur auf seinem Weg zur Arbeit einer auf einem Hausdach sitzenden Gruppe von Affen zuwinkte, sprang einer von ihnen auf seine Schulter, stahl seine Brille und biss ihm ein Stück Ohr ab, als sich der 56-jährige Beamte wehrte, wie die Presse am Samstag berichtete. Schon vorher hatten sich Bewohner wiederholt bei der Polizei über die Affen beschwert, die jegliche Scheu vor den Menschen abgelegt hätten und zu einer regelrechten Plage geworden seien.

In Indien ist die Attraktivität der Städte für Wildtiere aller Art inzwischen ein großes Problem. Durch die Abholzung der Wälder werden vor allem immer mehr Affen in die Städte getrieben, wo sie auf der Suche nach Nahrung Gärten verwüsten, in Wohnungen eindringen und nicht selten auch Menschen angreifen, wenn sie sich bedroht fühlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort