Brite Henry Allingham Ältester Mann der Welt mit 113 Jahren gestorben

London (RPO). Im Alter von 113 Jahren ist der älteste Mann der Welt, der Brite Henry Allingham, gestorben. Er verschied am frühen Samstagmorgen, wie das Altersheim St. Dunstan's in Ovingdean bei Brighton im Süden Englands mitteilte.

 Henry Allingham starb mit 113 Jahren.

Henry Allingham starb mit 113 Jahren.

Foto: AP, AP

Allingham, der am 6. Juni 1896 geboren wurde, galt erst seit dem 19. Juni als ältester Mann der Welt. An jenem Tag starb der neun Monate ältere Japaner Tomoji Tanabe.

Allingham war der vorletzte der noch lebenden britischen Veteranen des Ersten Weltkriegs. Er trat 1915 als 19-Jähriger in die britische Luftwaffe ein und war ein Jahr später an der Seeschlacht vor dem Skagerrak beteiligt. Im Zweiten Weltkrieg arbeitete er in einer Abteilung zur technischen Abwehr von Seeminen.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort