Hitler-Gruß in Stockholm Supermarkt-Kundin findet "Sieg Heil" auf Kassenzettel

Stockholm · Nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in Stockholm hat eine Frau eine verstörende Entdeckung gemacht: Auf ihren Kassenzettel waren die Worte "Sieg Heil" gedruckt. Davor stand auf Schwedisch: "Komm nicht zurück."

Die Kundin wandte sich an einen Mitarbeiter. "Wir wussten erst gar nicht, was passiert war", sagte die Sprecherin der schwedischen Supermarktkette Coop über den Vorfall. Ein Blick in das Computersystem verriet, dass ein Angestellter den Aufdruck verändert hatte. "Es haben nur zwei solche Bons den Laden verlassen", sagte die Coop-Sprecherin.

Welche Konsequenzen die Tat für den geständigen Mitarbeiter haben wird, konnte sie nicht sagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort