Tragischer Unfall in Phoenix Achtjähriger am Steuer - Schwester stirbt

Phoenix · Tragisches Ende eines Schlüsselklaus: Ein achtjähriger Junge und seine sechsjährige Schwester haben bei einer Spritztour mit dem Auto der Mutter in der US-Stadt Phoenix einen Strommasten gerammt, das Mädchen kam dabei ums Leben.

Der Wagen sei von der Straße abgekommen und in den Masten gefahren, als Beamte ihn stoppen wollten, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Die Mutter hatte die Kinder am Abend zuvor ins Bett gelegt, eine halbe Stunde später waren sie aber aus ihren Schlafzimmern verschwunden. Sie befürchtete zunächst eine Entführung und verständigte die Polizei, während dort bereits Anrufe über ein offenbar unkontrolliert fahrendes Auto eingingen. Die beiden Kinder trugen immer noch ihre Pyjamas, als sie an der Unfallstelle gefunden wurden, wie der Polizeisprecher sagte. Der Junge wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort