Gazprom-Hubschrauber Acht Menschen bei Absturz getötet

Moskau (RPO). Beim Absturz eines Gazprom-Hubschraubers bei einem Jagdausflug in Sibirien sind acht Menschen ums Leben gekommen, darunter möglicherweise zwei Mitarbeiter von Russlands Staatschef Dmitri Medwedew.

 Das russische Unternehmen Gazprom plant ein Tankstellen-Netz in ganz Europa.

Das russische Unternehmen Gazprom plant ein Tankstellen-Netz in ganz Europa.

Foto: AFP, AFP

Nachdem am Freitag der Kontakt zu dem Helikopter des Luftfahrtunternehmens Gazpromavia - einer Firma des Energieriesen Gazprom - abgebrochen sei, seien am Sonntag acht Todesopfer gefunden worden, teilte das Katastrophenschutzministerium in Moskau mit. Drei Menschen wurden demnach bei dem Absturz in der bergigen Altai-Region unweit der Grenze zu Kasachstan verletzt.

An Bord des Hubschraubers seien auch Medwedews Repräsentant im russischen Parlament, Alexander Kossopkin, und der Vize-Chef seiner Abteilung für innere Angelegenheiten, Sergej Livischin, gewesen, zitierte die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti eine Sprecherin der örtlichen Behörden. Das Helikopterwrack wurde nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax am Sonntag bei Temperaturen von minus 35 Grad gefunden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort