Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kalifornien Geplatzte Hochzeit wird zum Fest für Obdachlose

Düsseldorf · Der Albtraum aller Verlobten: Kurz vor der Hochzeit wird man vom potenziellen Ehemann sitzen gelassen. In Sacramento in Kalifornien wurde aus dem privaten Unglück ein ganz besonderes Festmahl für Obdachlose.

Schwules Paar heiratet mit zehn Frauen im Brautkleid
6 Bilder

Eine Hochzeit mit zehn Bräuten

6 Bilder
Foto: hgm-press

Nachdem der Bräutigam die Feier zum Schrecken aller kurz vor der Trauung absagte, entschied sich die Familie der Braut dafür, die 35.000 US-Dollar teure Veranstaltung im noblen Citizen Hotel zu einer Feier für die Bedürftigen ihrer Stadt zu machen.

Kari Duane, die Mutter der 27 Jahre alten Braut Quinn, berichtete am Sonntag dem Fernsehsender KCRA-TV, es wäre zu schade gewesen, das bereits bezahlte Geld aus dem Fenster zu werfen. Stattdessen wurde aus dem geplanten Event mit 120 geladenen Gästen am Samstag ein einmaliges Mahl für Obdachlose.

Einzelne Bedürftige, Großeltern und ganze Familien mit Neugeborenen kamen in das Hotel, um ein exquisites Essen einzunehmen: Neben Vorspeisen, Salat und Gnocchi gab es unter anderem Lachs und Roastbeef. Einige der spontanen Gäste hatten sich für das Treffen sogar in Schale geschmissen.

Erika Craycraft, die mit ihrem Ehemann und fünf Kindern zu dem Festmahl kam, sagte, normalerweise habe ihre Familie Probleme, dreimal täglich zu essen. Die Entscheidung der Duanes, das Bankett mit den Bedürftigen zu teilen, sei eine Geste voller Güte - und das, obwohl die Braut wenige Stunden zuvor solch einen Schicksalsschlag erlebt habe.

(lkö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort