A32 in Italien Toter bei Massenkarambolage auf eisglatter Autobahn

Turin · Auf einer Autobahn im italienischen Alpengebiet ist es am Samstag zu einer Massenkarambolage gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr waren 25 Fahrzeuge in den Unfall auf der A 32 westlich von Turin verwickelt. Ein Mensch kam dabei ums Leben.

 Die Unfallstelle auf der A32 in Italien.

Die Unfallstelle auf der A32 in Italien.

Foto: dpa/---

Am Nachmittag saßen laut Feuerwehr immer noch 20 Menschen in ihren Autos fest.

Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete von Panik unter den Autofahrern. Es habe mehr als zehn Verletzte gegeben, meldete sie unter Berufung auf das Polizeipräsidium Turin. „Die Straße war eine Eisplatte, man verlor die Kontrolle über das Auto“, zitierte die Agentur einen Fahrer.

Der Unfall ereignete sich demnach vor der Einfahrt eines Tunnels nahe dem auf gut 1000 Metern Höhe gelegenen Ort Salbertrand (Piemont). Von dort sind es noch etwa 25 Kilometer bis Frankreich.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort