Eintrag ins Guinness-Buch 89-Jähriger erklimmt 2914 Meter hohen Berg

Rom (RPO). Wenige Wochen vor seinem 90. Geburtstag hat sich ein Italiener selbst das schönste Geschenk gemacht. Piero Paci ist auf den 2914 Meter hohen Berg Gran Sasso in den Abruzzen geklettert und sicherte sich einen Eintrag im GuinnessBuch der Rekorde.

Wie die Nachrichtenagentur ANSA am Sonntag berichtete, ist Paci damit der erste seines Alters, der es schaffte, einen Fast-Dreitausender zu erklettern. Begleitet wurde der mehr als rüstige Bergsteiger aus Pesaro von seinem Sohn und einigen Freunden. Sie alle sind Mitglieder einer Gesellschaft zur Förderung des Lebens an der frischen Luft.

Eigentlich habe Paci seinen Rekordversuch genau an seinem 90. Geburtstag am 6. Oktober starten wollen, berichtete ANSA. Wegen des im Herbst zu erwartenden Schneefalls habe er die Bergtour jedoch vorgezogen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort