Häuser in Paraguay evakuiert 75.000 Familien fliehen vor Hochwasser

Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen haben in Paraguay 75.000 Familien in die Flucht getrieben. Ihre Häuser entlang des Río Paraguay mussten evakuiert werden, wie die Behörden am Dienstag mitteilten.

 Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen belasten Paraguay.

Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen belasten Paraguay.

Foto: ap

Die schweren Regenfälle hätten bereits im Februar begonnen, sagte der Direktor des nationalen Wetterdienstes, Francisco Rivarola. Allein an einem Tag seien damals 221 Millimeter Regen in der Hauptstadt Asunción gefallen. Betroffen von den Überschwemmungen seien nun Teile von Asunción sowie mehrere kleinere Städte entlang des Flusses.

Neben dem Kampf gegen das Wasser bemühten sich die Behörden auch, möglichst viele alte Menschen und Kinder zum impfen, um Atemwegserkrankungen zu verhindern.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort