Guinness-Buch-Eintrag für Lateinamerika 740.000 Menschen waschen sich die Hände

Washington · Mehr als 740.000 Peruaner, Mexikaner und Argentinier haben gemeinsam einen neuen Weltrekord aufgestellt: Es war die größte Anzahl von Menschen, die sich jemals zur gleichen Zeit die Hände wusch, wie die Panamerikanische Gesundheitsbehörde (OPS) am Donnerstag mitteilte.

Der Rekord seit bereits Mitte Oktober aufgestellt worden, habe es aber erst diese Woche ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Der bisherige Rekord lag laut OPS bislang bei knapp 53.000 Menschen, die sich 2009 in Bangladesch gleichzeitig die Hände wuschen.

In Peru nahmen für den neuen Rekord 604.246, in Mexiko 134. 790 und in Argentinien 1834 und damit insgesamt 740.870 Menschen an der Aktion teil. Die OPS hatte im Zuge einer Kampagne für mehr Hygiene den Anstoß gegeben.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort