Venezuela 36 Menschen überleben Flugzeugabsturz

Caracas (RPO). Den Flugzeugabsturz in Venezuela haben nach offiziellen Angaben mindestens 36 Menschen überlebt. Mindestens 15 Insassen kamen ums Leben und vier Insassen wurden noch vermisst, wie der Gouverneur der Provinz Bolivar, Francisco Rangel Gomez, am Montag mitteilte. Das Flugzeug der staatlichen Fluggesellschaft Conviasa war von der Insel Margarita kommend nahe der Stadt Puerto Ordaz abgestürzt.

Flugzeugabsturz in Venezuela
12 Bilder

Flugzeugabsturz in Venezuela

12 Bilder
Foto: AP

Rettungsmannschaften bargen die Überlebenden und ließen sie in Krankenhäuser transportieren, sagte der Gouverneur des Staates Bolivar, Francisco Rangel Gomez dem venezolanischen Fernsehsender Telesur. Eine Krankenhaussprecherin sagte, zwei der Verletzten seien nach der Einlieferung gestorben.

Der venezolanische Verkehrsminister Francisco Garces sagte, die Maschine der venezolanischen Fluggesellschaft Conviasa sei von der Margarita-Insel gekommen und habe sich im Landeanflug auf den Flughafen von Puerto Ordaz befunden, als sie abstürzte. Zuvor hatte er in einem Fernsehsender gesagt, das Unglück sei kurz nach dem Start passiert. Rangel Gomez sagte, an Bord seien 47 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder gewesen.

Die staatliche Fluggesellschaft Consorcio Venezolano de Industrias Aeronauticas y Servicios Aeros nahm 2004 den Flugbetrieb auf. Sie fliegt nach eigenen Angaben Flughäfen in Venezuela, der Karibik, Argentinien, Iran und Syrien an. Bei der Unglücksmaschine handelt es sich um eine zweimotorige Turboprop-Maschine vom französischen Typ ATR-42.

(AFP/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort