34 Verletzte bei Brand in New York Mann rettet Kinder mit Wurf aus Fenster

New York · Beim Brand von drei Wohnhäusern auf Staten Island vor der Südspitze von Manhattan sind in der Nacht zum Donnerstag 34 Menschen verletzt worden. Darunter waren 23 Feuerwehrleute, wie die New Yorker Behörden mitteilten.

 Ein Feuerwehrmann kämpft gegen die Flammen in den Wohnhäusern.

Ein Feuerwehrmann kämpft gegen die Flammen in den Wohnhäusern.

Foto: ap

Vor Ort spielten sich dramatische Szenen ab: Ein Mann in einem der brennenden Häuser warf zwei kleine Kinder aus dem Fenster zu einem Paar, das darunter stand und sie auffing. Die Kinder seien geschockt, aber augenscheinlich wohlauf, sagte Anthony DiSimone, der eines der Kinder aufgefangen hatte. Der Mann am Fenster wurde später von der Feuerwehr gerettet.

Das Feuer war gegen 1 Uhr früh in den zweistöckigen Häusern aufgefallen. Es zerstörte sie völlig. Die Feuerwehr war mit 200 Kräften im Einsatz. Gegen 6 Uhr morgens (Ortszeit) erklärte sie, die Flammen würden in Kürze unter Kontrolle gebracht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort