Drei Bahnen krachen ineinander 33 Verletzte bei Straßenbahn-Crash in Rotterdam

Den Haag · Bei einem Zusammenstoß dreier Straßenbahnen in Rotterdam sind am Montag 33 Passagiere verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf einer viel befahrenen Kreuzung im Süden der niederländischen Hafenstadt, wie die Polizei mitteilte.

 Bei einem schweren Straßenbahn-Unfall in Rotterdam sind mindestens 33 Menschen verletzt worden.

Bei einem schweren Straßenbahn-Unfall in Rotterdam sind mindestens 33 Menschen verletzt worden.

Foto: dpa, siegfried jak

Acht Krankenwagen und ein Hubschrauber seien zur Unfallstelle geschickt worden. Nach Angaben der örtlichen Sicherheitsbehörde erlitten einige Insassen Knochenbrüche. Die meisten Passagiere wurden demnach aber nur leicht verletzt und klagten über Schmerzen an Rücken und Nacken.

Die Ursache des Unfalls blieb zunächst unklar. Der TV-Sender NOS berichtete unter Berufung auf Zeugen, eine der Straßenbahnen sei an einer Haltestelle auf eine dort wartende Tram aufgefahren. Diese sei dann durch die Wucht des Aufpralls auf die Bahn davor geschoben worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort