Pakistan 25 Tote bei Angriff von Taliban

Parachinar/Pakistan · Bei einem Angriff von rund 40 Kämpfern der islamistischen Taliban sind in Pakistan nach Regierungsangaben sieben Sicherheitskräfte getötet worden.

Taliban greifen Hotel in Kabul an
7 Bilder

Taliban greifen Hotel in Kabul an

7 Bilder

Die Angreifer hätten am Freitag mit Raketenwerfern und automatischen Waffen das Feuer auf einen mit paramilitärischen Truppen besetzten Kontrollposten in der Region Kurram nahe der Grenze zu Afghanistan eröffnet, sagte der örtliche Regierungsvertreter Jamil Khan.

Bei den anschließenden Gefechten seien 18 Aufständische ums Leben gekommen. Ein Sprecher der pakistanischen Taliban, Ahsanullah Ahsan, übernahm die Verantwortung für den Angriff. Nach Kämpfen in der Unruheregion wurden allein in der vergangenen Woche Dutzende Tote gemeldet.

Unterdessen wurden bei einem Bombenanschlag auf das Haus eines Stammesältesten in der Stadt Peshawar im Nordwesten des Landes vier Menschen getötet. Drei weitere seien bei der Explosion der Autobombe am Freitag verletzt worden, sagte der leitende Polizeibeamte Fazal Wahid. Das Ziel des Anschlags sei offenbar der Stammesälteste Haji Astana Gul gewesen. Er sei bei den Angriff jedoch nicht verletzt worden, sagte Wahid.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort