Lkw kracht ins Bus 23 Tote bei Busunglück in Honduras

Tegucigalpa · Medienberichten zufolge sind bei einem Zusammenstoß eines Busses mit einem Lkw in Honduras bis zu 23 Menschen getötet worden.

 Der Bus wurde durch den Zusammenprall an einen Hang gedrückt.

Der Bus wurde durch den Zusammenprall an einen Hang gedrückt.

Foto: dpa, MU hjb

Der Lastwagen sei nach einem Bericht der Zeitung "La Tribuna" am Sonntag außer Kontrolle geraten und in der Nähe der Hauptstadt des mittelamerikanischen Landes frontal mit einem Bus zusammengestoßen. Dabei seien 23 Menschen getötet worden, sagte eine Gerichtsmedizinerin dem Blatt. In ersten Berichten war von mindestens 17 Toten die Rede gewesen.

Nach Angaben eines Krankenhaussprechers des Hospital Escuela Miguel Osorio wurden weitere 39 Menschen verletzt. An Bord des Busses waren Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Der Fahrer des Lastwagens, der nach dem Unfall geflüchtet war, wurde festgenommen. Staatschef Juan Orlando Hernández drückte den Familien der Opfer auf Twitter sein Beileid aus.

(maxk/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort