Kalifornien 21 Meter langer Blauwal gestrandet

San Francisco (RPO). Ein Meeresriese liegt hilflos am Strand. An der kalifornischen Küste ist ein mehr als 20 Meter langer weiblicher Blauwal gestrandet. Er hat sich offensichtlich bei einem Zusammenstoß mit einem Schiff schwer verletzt.

Delfine & Wale 3D - Nomaden der Meere
14 Bilder

Delfine & Wale 3D - Nomaden der Meere

14 Bilder

Behördenvertreter gingen davon aus, dass sich der Wal bei einem Zusammenstoß mit einem Schiff verletzt haben muss. Das Tier wies zwei klar erkennbare Verletzungen auf.

Blauwale sind die größten Säugetiere auf der Erde. Der 21 Meter lange Blauwal wurde zuerst in der Nacht zum Dienstag bei Fort Bragg im Bezirk Mendocino gesehen, wenige Stunden nachdem ein ozeanographisches Schiff von einem Zusammenstoß mit einem Wal berichtet hatte.

Biologen erklärten, dass Blauwale nur höchst selten an Land gespült würden, zumal sie sich zumeist auf hoher See in tiefen Gewässern aufhielten.

(AP/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort