Bangladesch 20 Tote bei Busunglück

Dhaka · Beim Zusammenprall zweier Reisebusse sind in Bangladesch mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 25 wurden bei dem Unfall auf einer Autobahn im Distrikt Natore 160 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Dhaka verletzt, wie ein Regierungsbeamter am Montag mitteilte.

Die Behörden rechneten mit einer noch höheren Zahl von Toten, da einige Reisende schwerste Verletzungen erlitten. Die beiden Busse waren aus zunächst ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Verkehrsunfälle sind in Bangladesch an der Tagesordnung. Gründe dafür liegen im rücksichtslosen Fahrstil sowie in laschen Verkehrsgesetzen und verkehrsuntüchtigen Fahrzeugen. Bis zu 12.000 Menschen sterben jährlich auf den Straßen des Landes.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort