Kämpfe dauern an 18 Tote bei Gefechten in pakistanischer Stammesregion

Khar/Pakistan · Am fünften Tag der schweren Gefechte zwischen pakistanischen Sicherheitskräften und Aufständischen im Nordwesten des Landes sind am Dienstag mindestens 18 Menschen getötet worden. Bei den Kämpfen in der Stammesregion Bajur seien elf Aufständische und drei Sicherheitskräfte ums Leben gekommen-

Das vermeldeten am Dienstag pakistanische Militärkreise. Zudem seien zwei regierungstreue Milizionäre und zwei Zivilisten getötet worden, sagte der Verwaltungsbeamte Jahangir Azam aus der Region Salarzai, die zuletzt immer wieder von Aufständischen aus dem benachbarten Afghanistan angegriffen worden war.

In den ersten vier Tagen der Gefechte waren bereits 36 Menschen auf beiden Seiten ums Leben gekommen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort