Im Himalaya 18 Menschen sterben bei Busunfällen

Neu Delhi · Zwei Busse sind in Indien in Himalaya-Schluchten gestürzt und haben mindestens 18 Menschen in den Tod gerissen. 44 Menschen seien bei den Unglücken am Dienstag im Bundesstaat Jammu und Kaschmir verletzt worden, berichtete die indische Nachrichtenagentur IANS.

Einer der beiden Busse sei auf dem Weg von Jammu nach Srinagar im Ort Digdol von der Straße abgekommen, als der Fahrer die Kontrolle über den Bus verlor. Dabei starben 17 Menschen. Helikopter brachten die zahlreichen Schwerverletzten ins Krankenhaus. Die Straße folgt an dieser Stelle einem Nebenfluss des Chenab. Sie führt an steilen, oft steinigen Hängen entlang und ist nicht überall mit Leitplanken oder Randsteinen gesichert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort