Stromschlag auf Mallorca 18-Jähriger uriniert an Straßenlaterne und stirbt

Düsseldorf · Auf einem Dorffest auf Mallorca ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen: Ein 18-Jähriger urinierte an eine Straßenlaterne und starb kurze Zeit später an einer Herzattacke. Nun wird gegen den Bürgermeister ermittelt.

Der Mallorquiner ist in der Nacht zu Montag gestorben. Laut der "Mallorca Zeitung" versuchte noch ein Freund, den jungen Mann von der Laterne wegzureißen. Jede Hilfe kam aber zu spät, der Jugendliche war sofort tot.

Nun sind Ermittlungen gegen den Bürgermeister von Bunyola in Gang gesetzt worden, ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen. Bei technischen Untersuchungen wurde gestgestellt, dass die Laterne Sicherheitsmängel aufweist. Im Rathaus habe man eingeräumt, dass die Straßenlaterne bereits seit längerem in einem schlechten Zustand gewesen sei.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort