Schule in Colorado 17-Jährige stirbt an Schusswunde

Littleton · Eine vor anderthalb Wochen an einer Schule im US-Staat Colorado angeschossene 17-Jährige ist gestorben. Das teilte das behandelnde Krankenhaus in Colorado am Sonntag mit.

Schießerei an Schule in Colorado
10 Bilder

Schießerei an Schule in Colorado

10 Bilder

Ein 18-jähriger Mitschüler hatte am 13. Dezember an der Arapahoe-Oberschule in Centennial auf das Mädchen geschossen. Seitdem war sie im kritischen Zustand. Freunde hatten online Gebete veröffentlicht, um Geld für ihre medizinische Behandlung zu sammeln.
Sheriff Grayson Robinson sagte, das Mädchen scheine ein Zufallsopfer gewesen zu sein.

Der 18-Jährige, der sich nach der Tat selbst tötete, wollte offenbar einen Bibliothekar töten, der ihn zurecht gewiesen hatte, als er die Schule mit Gewehr, Machete und drei Molotow-Cocktails betreten hatte, wie die Behörden mitteilten. Der Bibliothekar konnte unverletzt aus der Schule fliehen.

Die Arapahoe-Schule liegt nur 13 Kilometer östlich der Columbine-Oberschule von Littleton, wo 1999 zwei Jugendliche zwölf Klassenkameraden und einen Lehrer erschossen. Anschließend töteten sie sich selbst.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort