Touristen unter den Opfern 16 Tote bei Busunfall in Mexiko

Mexiko-Stadt · Bei einem Busunfall in Mexiko sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 19 Insassen wurden verletzt, wie die Behörden mitteilten. Bei den Opfern handelt es sich nach ersten Erkenntnissen in erste Linie um Touristen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag im Staat Hidalgo. Offenbar verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, nachdem ein Reifen geplatzt war. Das Fahrzeug geriet an eine Leitplanke und überschlug sich. Nach Angaben der Behörden stammte der Bus aus den 70er Jahren und war in sehr schlechtem Zustand. An Bord befanden sich Menschen, die auf dem Heimweg von einem Ausflug zu den Thermalbädern in Santa Maria Amajac nach Mexiko-Stadt waren. Unter den Opfern sind auch zwei Kinder.

(ap/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort