Neuseeland 15-Jähriger überlebt Sturz aus 16. Etage

Wellington (apn). Wie durch ein Wunder hat ein 15-jähriger Neuseeländer einen Sturz aus der 16. Etage seines Wohnhauses überlebt. Der Jugendliche habe sich ein Handgelenk und eine Rippe gebrochen und innere Verletzungen erlitten, sein Zustand sei aber stabil, meldete die Zeitung "New Zealand Herald" am Montag.

Möglicherweise habe ihm das Dach eines Parkhauses vor dem Mietshaus das Leben gerettet: Das aus Blech und einer Isolationsschicht bestehende Parkhausdach habe dem Gewicht des Jungen zwar nicht standgehalten, seinen Sturz aber vermutlich gebremst, so dass er den Aufschlag auf den Boden der Garage überstand. Der 15-Jährige fiel dem Bericht zufolge beim Spielen vom Balkon.

(apd/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort