Madagaskar 14 Tote durch Überschwemmungen in Antananarivo

Antananarivo · Bei Überschwemmungen in Madagaskars Hauptstadt Antananarivo sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. 24.000 Menschen mussten wegen des Hochwassers ihre Häuser verlassen, wie die Behörden am Freitag mitteilten.

In der Nacht beschädigten demnach heftige Regenfälle mehrere Dämme, 50 Häuser wurden von den Fluten mitgerissen. In Teilen der Stadt fiel der Strom aus. Ministerpräsident Jean Ravelonarivo machte sich ein eigenes Bild von der Lage in den betroffenen Gebieten. Meteorologen erwarteten für die Nacht zum Samstag weitere Regenfälle. Der Inselstaat wird immer wieder von schweren Wirbelstürmen erschüttert. Bei einem Unwetter im vergangenen Monat kamen 68 Menschen ums Leben. Die Hauptstadt Antananarivo wurde ursprünglich auf Hügeln errichtet, nach und nach entstanden aber neue Armenviertel in tiefer gelegenen Gebieten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort