Frankreich 13 Verletzte bei Massenkarambolage

Straßburg (RPO). Bei einer Massenkarambolage auf einer Autobahn im Nordosten Frankreichs sind am Sonntagmorgen 13 Menschen verletzt worden. Insgesamt 30 Fahrzeuge, darunter zwei Busse und ein Lastwagen, waren an dem Unfall beteiligt.

Der Unfall ereignete sich in Lothringen auf der A4 in der Nähe von Metz, wie die Feuerwehr und die Verkehrsleitzentrale mitteilten. Der Unfall ereignete sich gegen acht Uhr morgens bei Nebel auf der Strecke von Paris in Richtung Straßburg, rund 20 Kilometer östlich von Metz. Die schlechte Sicht wurde durch den Qualm eines Feuers in der Nähe der Autobahn verstärkt.

Bei den in den Unfall verwickelten Bussen handelte es sich nach Polizeiangaben um Reisebusse. Der Lastwagen habe Gefriergut transportiert. Die Karambolage löste einen kilometerlangen Stau aus. Um den betroffenen Autobahnabschnitt wurde eine Umleitung eingerichtet.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort