Minibus und Kleinlaster zusammengestoßen 13 Tote bei Unfall in der Türkei

Istanbul · Beim Zusammenstoß eines Minibusses mit einem Kleinlaster sind im Nordosten der Türkei 13 Menschen getötet worden. Zwölf weitere seien bei dem Unfall am Rand der Stadt Agri verletzt worden.

 Die Trümmer des Unfalls sind überall am Straßenrand verstreut.

Die Trümmer des Unfalls sind überall am Straßenrand verstreut.

Foto: afp, -

Das berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu am Samstag unter Berufung auf die dortigen Behörden. Der Minibus geriet demnach ins Schleudern, nachdem einer der Reifen des Fahrzeugs geplatzt war. Er stieß darauf mit dem Kleinlaster zusammen, der in Gegenrichtung fuhr.

Der Bus transportierte laut dem türkischen Sender NTV Arbeiter von Istanbul nach Agri, die zu Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan in ihrer Heimatstadt zurückkehren wollten. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus von Agri gebracht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort