Spanien, Großbritannien, Serbien und USA 110 Festnahmen bei Razzia gegen Finanzbetrüger

London · Bei einer Razzia gegen Finanzbetrüger in mehreren Ländern sind 110 Menschen festgenommen worden. Polizisten durchsuchten 35 Grundstücke in Großbritannien, Spanien, Serbien und den USA, wie am Freitag bekanntwurde.

Die Aktion stand im Zusammenhang mit Banden, die ihre Opfer dazu bringen, dass sie wertlose oder nicht vorhandene Aktien kaufen. Von den Festnahmen erfolgten 84 in Spanien, 20 in Großbritannien, vier in Serbien und zwei in den USA. Bei den meisten ging es um mutmaßliche Geldwäsche und Betrug. Steve Head von der Londoner Polizei sagte, die Verdächtigen hätten Millionen von Pfund von mehr als 1000 Opfern gestohlen, viele davon britische Rentner.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort