Londoner Flughafen 100.000 Raupen beschlagnahmt

London · Etwa 100.000 getrocknete Raupen aus dem Fluggepäck eines Passagiers aus Afrika haben Zollbeamte am Londoner Flughafen beschlagnahmt.

Kuriose Funde des Düsseldorfer Zolls
15 Bilder

Kuriose Funde des Düsseldorfer Zolls

15 Bilder

Der 22-Jährige aus Burkina Faso gab an, die insgesamt 94 Kilogramm getrockneten Insekten zum eigenen Verzehr einführen zu wollen. Er hatte die luftgetrockneten Raupen, die mancherorts als Delikatesse gelten, in Plastik eingeschweißt, wie die Zeitung "Daily Telegraph" am Samstag berichtete.

Die Ware wurde konfisziert, da sie gegen Bestimmungen über korrekt dokumentierte Lebensmittel verstieß.
Es war nach Angaben des Zolls die größte Menge Insekten, die bislang beschlagnahmt wurde. Die Raupen wurden vernichtet.

(dpa/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort